Freitag, 26. August 2016

Was war das für 1 Film?

Nach der circa dreistündigen Zugfahrt von Kaohsiung 高雄 nach Changhua 彰化, die ich größtenteils schlafend verbracht habe, wurden wir von Tsaichen und ihrem Vater mit dem Auto abgeholt. Am Nachmittag haben wir eigentlich nur in der klimatisierten Wohnstube der Wohnung in der wir schlafen gechillt und erzählt. 

#ischhabpolizei

#ischhabpolizei

#woshimeinü #我是美女
Hier kommt deswegen ein kleiner Einschub zum Wetter, denn mir fällt auf, dass ich dazu noch gar nix erzählt habe:
Es ist heiß hier. Sehr heiß. „Es ist, als ob einem beständig jemand mit einem heißen Bügeleisen ins Gesicht schlägt!“, um mal ein bekanntes Beuteltier zu zitieren. Das führt dazu, dass eigentlich alle Geschäfte, Züge und auch Wohnungen klimatisiert sind. Aber oft sind sie, im Vergleich zu draußen, auch einfach zu kalt, also muss man sich manchmal drinnen eine Jacke anziehen und sie wieder ausziehen, wenn man rausgeht. Auch abends und nachts ist es noch an die 30° warm, weshalb man eigentlich nur mit Klimaanlage schlafen kann, auch wenn diese noch so laut ist.

Am Abend waren wir mit Tsaichens Mutter in einem wirklichen Schnellrestaurant. Beim zubereiten der Gerichte konnte man direkt zuschauen und manches wurde in 30 Sekunden gebraten. Ganz schön beeindruckend und auch verdammt lecker!


Lisa und Tsaichen freuen sich aufs Essen!

Das Restaurant in voller Länge.

Die Pilze liegen auf dem Grill....
...und das ist das fertige Menü! :)
Anschließend waren wir noch im Kino, in einem ziemlichen Horror-Thriller-was-auch-immer-Film, der zumindest Tsaichen gut gefallen hat. Wer Filme dieses Genres mag, dem sei „楼下的房客 – The Tenants Downstairs“ sehr empfohlen, alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen!

Gefühlt eine typische Straße, zumindest sah es genauso abends auch in Kaohsiung und Tainan aus.

Schöne Zusammenstellung von nicht-chinesischen Namen. Einmal Feta und Dose bitte! :D



1 Kommentar:

  1. Um die Temperaturen beneide ich dich nicht ;) Um alles andere schon ein bisschen! Besser formuliert: ich freue mich für dich, dass du so viele tolle Orte/Menschen kennenlernst! ;) Bei uns sind es übrigens auch gerade 33° - trotzdem versuch ich mal weiterzuarbeiten :P

    AntwortenLöschen